start:gruppe

Corporate Design, Digital, TV

Aller Anfang ist leicht.
Mit start:

Unter dem Dach der neu geschaffenen Marke start: bildet die start:bausparkasse (vormals ABV) gemeinsam mit der IMMO-BANK die start:gruppe, die Finanzierungen, Immobilien und Bausparen aus einer Hand bietet.

Die Agentur begleitete den strategischen Markenprozess der seit über 80 Jahren am Markt tätigen Finanzspezialisten mit mehr als 600.000 Kunden und zeichnet auch für Entwicklung und Umsetzung des Corporate Design sowie der kommunikativen Maßnahmen verantwortlich.

start: ist eine bereits im Markenkern emotionale Marke, die das Kundenbedürfnis nach Raum für einen neuen Lebensabschnitt in den Mittelpunkt stellt.

Branche Finanzdienstleister
Jahr ab 2014
Aufgabe
  • Grafik Design
  • Logo
start-cd-03-2014
start_Spot_Vorstand-screenshot
Unternehmensfilm
start-cd-01-2014
start-cd-05-2014