BTV

Corporate Design, Digital, Ouf of Home, Print

BTV: Die Bank,
die ihre Kunden kennt.

Als Antithese zur elitären und oft klischeehaften Bankenwerbung entwickelten wir eine Kampagne, die zeigt, wie nahe die BTV ihren Kunden steht. Als regionale Bank kennt die BTV ihre Kunden besser als andere: Vor diesem strategischen Hintergrund relaunchten wir Marke und Corporate Design und schufen einen völlig neuen Kommunikationsauftritt, der ungeschönt das aussprach, was die Menschen in Bezug auf Finanzfragen fühlen. In der Umsetzung konnten wir eine redaktionelle, aber durchaus wertige Anmutung mit Originalzitaten und -gedanken, die die Bank aus vielen Kundengesprächen kannte, zu einem impactstarken Auftritt verbinden. Mit dieser Kampagne der „Wahrhaftigkeit“ erregte die BTV hohes Aufsehen und konnte sich mehr als positiv weiterentwickeln.

Branche Finanzdienstleister
Jahr 2008 – 2012
BTV_AZ-Image_6
BTV_AZ-Image_5
BTV_AZ-Image_8
BTV_AZ-Image_4
BTV_AZ-Image_7
BTV_AZ-Image_3
BTV_AZ-Image_2
BTV-Fotografie-Flughafen
BTV-Fotografie-Anwaeltin
BTV-Fotografie-Vorsorgen
BTV-Fotografie-Sparbuch
BTV 00|09 Produktfolder A4 WOHIN 4 lay.indd
BTV 11|09 Poster FO.KU.S Trinkaus 434x934 RZ.indd