Haus der Barmherzigkeit

Corporate Design, Digital, Direct, Ouf of Home, Print, Promotion

Es lebe das Leben.

Das, was ein erfülltes Leben ausmacht, sind weniger die großen Momente, als vielmehr die vielen kleinen Erlebnisse des Alltags – ein gutes Essen, ein nettes Wort, eine Berührung. Auf Plakaten, Citylights, Inseraten und mittels Internet-Banner verdeutlicht die Kampagne, dass auch hochbetagte und chronisch kranke Menschen im Haus der Barmherzigkeit diese alltäglichen Freuden weiterhin und ganz individuell erleben können. Im Zentrum jedes Sujets steht jeweils ein/e echte/r BewohnerIn – mit all ihren/seinen Vorlieben und Leidenschaften.

Emotional wie inhaltlich verstärkt wird die Botschaft durch das rote Herz, das sich im Namenslogo der Betreuungseinrichtung wiederfindet. Es zieht sich als zentraler Blickfang durch die Kampagne und die ebenfalls neu entwickelte Corporate Design.

Branche Soziales und Öffentliches
Jahr ab 2015
Aufgabe
  • Bildkonzept
  • Grafik Design
  • Typografische Gestaltung
Fotografie Philipp Forstner
Awards
  • ADGAR 2016 2. Platz (2.HJ)
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HDB Kampagne 2016_16BG
Kampagne / Frühjahr 2016
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Kampagne / Herbst 2015
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Kampagne / Frühjahr 2015
HDB Kampagne 2015_01
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Image Broschüre
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