Intakt

Corporate Design, Digital, Ouf of Home, Print

Menschen schließen Freundschaft mit ihrem Körper.

 

Das Therapiezentrum intakt betreut Menschen mit Essstörungen und beobachtet seit Jahren, dass gesunde Jugendliche und junge Erwachsene durch ein körperliches Idealbild in den Medien unter Druck gesetzt werden. Das führt verstärkt zu einem gestörten Verhältnis zu sich selbst und in weiterer Folge zu einem gesundheitsgefährdeten Schlankheitswahn. Diesem Trend wollten wir entgegenwirken. Um den Menschen zu zeigen, das auch Personen mit normaler Statur schön sind, haben wir daher eine authentische Kampagne auf Augenhöhe entwickelt, die stilistisch an die für die Zielgruppe relevanten Mode-Kampagnen angelehnt ist. Mit Citylights und Print Anzeigen, die auf den ersten Blick wie Zwillingsbilder aussehen, auf den zweiten aber offenbaren, dass das Testimonial selbst sein bester Freund ist, haben wir die Menschen dazu angeregt, sich selbst und ihren Körper wieder lieben zu lernen.

 

Branche Soziales und Öffentliches
Jahr 2014
Aufgabe
  • Bildkonzept
  • Logo
Fotografie Philipp Forstner
Awards
  • CCA 2015 Auszeichnung (Fotografie)
intakt-cl-2014-03
intakt-cl-2014-02
intakt-cl-2014-05
intakt-cl-2014-04
intakt-cl-2014-01