Opel

Digital, Ouf of Home, Promotion

Leider geil:
Opel crasht das
VW GTI Treffen.

Teil I der Opel Trilogie beim mit 170.000 Besuchern weltweit größten Volkswagen Treffen am Wörthersee.

Um Opel wieder zu einer relevanten, charismatischen und sympathischen Größe im Kommunikationsmarkt zu machen, sorgten wir mit einer überraschenden Aktion direkt in der Höhle des Löwen für Aufsehen: Zu Beginn des VW GTI Treffens wurden T-Shirts mit „Leider Geil“-Aufdruck an die Fans verteilt. Exakt zum offiziellen Start, als die VW Vorstände ihre Eröffnungsrede hielten, drehte ein Flugzeug mit einem riesigen Transparent über dem Gelände seine Runden. „Leider geil. Der Opel Corsa OPC.“ war dort zu lesen und die „Leider Geil“-T-Shirt-Träger wurden schlagartig zu unfreiwilligen Opel-Markenbotschaftern. Abends in der Disco wartete eine weitere Überraschung: Im Schwarzlicht kam ein Opel-Logo auf den Shirts zum Vorschein.

Branche Industrie
Jahr 2012
Awards
  • CCA 2013 Gold
  • CCA 2013 Silber
  • CCA 2013 Bronze
  • Media Award 2013 Gold
  • Web AD 2013 Silber
  • DMVÖ 2013 Silber
  • DMVÖ 2013 2x Bronze
opel-leidergeil-01-2012
opel-leidergeil-04-2012
opel-leidergeil-06-2012