Milford

Corporate Design, Digital, Direct, Ouf of Home, Packaging, Print

Neuer Markenauftritt und Packaging für Milford Tee.

Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und bester Geschmack. Diese Werte hat sich Milford Tee für sein neues Markenkonzept ganz groß auf die Packungen geschrieben – oder genauer gesagt: kalligrafiert.

Der inhaltlichen Neupositionierung, folgend, wurden die neuen Verpackungen genauso pur und geschmackvoll zu gestalten, wie die neu entwickelten Teemischungen. Dafür wurden die Zutaten schwebend in detailgetreuer Makrofotografie auf der Packung abgebildet, die Farbpalette aus den jeweiligen Teeaufgüssen abgeleitet und die Sortenbezeichnungen speziell für die Packungen kalligrafiert.

Das aufrichtige Gestaltungskonzept wurde als Verlängerung des Teeregals in dem sich ausschließlich natürliche und nachhaltige Tees finden mit der Außenwerbung in den öffentlichen Raum getragen: Auf Rolling Boards, Plakaten und Digilights strahlen die neu designten Packungen an kühlen, düsteren Dezembertagen wohlige Wärme aus.

Branche Handel
Jahr ab 2016
Fotografie Klaus Fritsch
FO01-968-1614 Charts A2.indd
FO01-968-1614 Charts A2.indd
FO01-968-1614 Charts A2.indd
SONY DSC
SONY DSC
MIL-Fotografie
DE03-176-1614 Charts A2.indd
MIL-AZ-1