Ministerium für ein lebenswertes Österreich

Corporate Design, Print

Ministerium für ein lebenswertes Österreich

 

Die Vision des neuen Bundesministers für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft, Andrä Rupprechter, ist die „gemeinsame Arbeit für ein lebenswertes Österreich“. Um zu zeigen, wer Österreich lebenswert macht, werden in der Dachkampagne des Ministeriums die Testimonials aus dem echten Leben vor den Vorhang geholt. Das große dreidimensionale „L“, das aus dem Logo des Ministeriums entspringt, steht dabei für das „lebenswerte Österreich“, dessen Erfüllung wir alle in der Hand haben.

Branche Soziales und Öffentliches
Jahr ab 2014
Aufgabe
  • Bildkonzept
  • Grafik Design
  • Logo
  • Typografische Gestaltung
Awards
  • Gewinner des GAP-Kommunikationspreises 2014 (verliehen von der EU) Kategorie „Kommunikation mit Interessensvertretern“
  • Gewinner des Publikumsvotings beim GAP-Kommunaktionspreis 2014
MLO 17_14 Anz_EU Wahl_Thomas_200x275_ztg.indd
MLO 17_14 Anz_EU Wahl_Isabella_216x267 ztg.indd
MLO 17_14 Anz_EU Wahl_Ingo_212x275 ztg.indd