Opel

Branded Content, Digital, Ouf of Home, Promotion

The Opel
Sky Surprise:
Wie das weltgrößte
VW Treffen zu
einer Riesenshow
für Opel wurde.

Durch scheinbar unverdächtige „3D-Brillen“ wurden die Lichtpunkte des Feuerwerks in Millionen von Opel-Logos umgewandelt.

Das legendäre VW Treffen am Wörthersee ist der ideale Ort, um den VW Fans den ultimativen Streich zu spielen – vor den Augen der Weltpresse.

Wie jedes Jahr, freuten sich die Besucher auf das Highlight des Treffens: Das große Feuerwerk. Kurz vor Beginn wurden in einer fingierten Promotion tausende „3D-Brillen“ mit dem Versprechen „Genial: Feuerwerk in 3D erleben“ an die VW Fans verteilt. Doch als diese das Feuerwerk betrachteten, trauten sie ihren Augen nicht: Millionen von Opel-Logos verwandelten den Himmel in eine gigantische Opel Werbefläche!

Branche Industrie
Jahr 2013
Awards
  • Eurobest 2013 Grand Prix
  • Eurobest 2013 Gold
  • Golden Drum 2014 Grand Prix
  • Golden Drum 2014 2x Gold
  • Golden Drum 2014 2x Silber
  • ADC of Europe 2014 Gold
  • ADC of Europe 2014 2x Finalist
  • ADC Deutschland 2014 2x Bronze
  • ADC Deutschland 2014 3x Auszeichnung
  • Staatspreis Werbung 2014 Sieger
  • CCA 2014 3x Gold
  • CCA 2014 2x Silber
  • CCA 2014 2x Bronze
  • CCA 2014 Auszeichnung
  • Media Award 2014 Silber
  • The Cup Awards 2015 3x Finalist
opel-SkySurprise-brille-2013
opel-SkySurprise-01-2013
opel-SkySurprise-02-2013
opel-SkySurprise-04-2013
opel-SkySurprise-03-2013