Opel

Branded Content, Digital, Ouf of Home, Promotion

Opels Luftpost für Volkswagen:
Der frei erfundene Taubenangriff aufs
VW GTI Treffen.

2014 sollte der dritte und letzte Streich anlässlich des großen VW Treffens am Wörthersee stattfinden – und in der medialen Gerüchteküche verdichtete sich ein unglaubliches Menü aus heißer Luft und Taubenkot: Opel soll angeblich Tauben so trainieren, dass sie gezielt auf VW´s ihre Notdurft verrichten und diese „Kampftauben“ zum GTI-Treffen schicken.

Doch während man sich am Wörthersee schon mit Abdeckplanen und Schutzsprays auf den Feind aus der Luft einrichtete, kam es völlig anders, als erwartet: Der letzte Akt der Luftangriffs-Trilogie entpuppte sich als bewusst gesetztes Medienexperiment mit Happy End: Opels charmantes Signal des Friedens und der Versöhnung mit der Wolfsburger Tuning-Szene.

Branche Industrie
Jahr 2014
Awards
  • CCA 2015 3x Gold
  • CCA 2015 1x Silber
  • Effie 2015 Platin
  • Effie 2015 Gold
  • IAB webAD Best Show Kreativ
  • IAB webAD 3x Gold
  • Media Award 1x Gold
  • DMVÖ-Columbus 1x Gold
  • Golden Drum 2x Silber
  • Golden Drum Shortlist
  • Eurobest 2014 Shortlist
ope-airmail-visual-2014
opel-airmail-2014_4
opel-airmail-2014_5
opel-airmail-2014_6
opel-airmail-2014_2
opel-airmail-2014_3