Technisches Museum Wien

Digital, Direct, Ouf of Home, Print, Promotion

Die modernste multimediale Kampagne Österreichs.
Von gestern.

Neben wechselnden Sonderausstellungen, die Themen wie Weltraum oder Mobilität behandeln, sind im Technischen Museum Wien permanent Errungenschaften verschiedenster Epochen zu sehen und zu erleben – Technik auf dem aktuellsten Stand ihrer jeweiligen Zeit.

Mit Hilfe museumsreifer Technik wurde eine Kampagne entwickelt, die genau das transportiert, worum sich im Technischen Museum alles dreht: Modernste Technik. Von gestern.

Branche Kunst und Kultur
Jahr 2015
Awards
  • ADC of Europe 2016 Silber
  • ADC of Europe 2016 Nominierung
  • ADC Deutschland 2016 Silber
  • CCA 2016 Gold
  • CCA 2016 Silber
  • CCA 2016 Auszeichnung
TMW-MTVG-Plakat-2
TMW-MTVG-Plakat-1
Plakat: Dieselbe Hightech-Ausrüstung vergangener Tage wurde verwendet, um Installationen im öffentlichen Raum zu schaffen und unsere Botschaft auf weiße Plakatwände zu projizieren.
TMW-MTVG-Kino-1
TMW-MTVG-Kino-2
Kino: Mitten im Werbeblock wurde das Publikum mit einer unerwarteten Live-Performance überrascht. Die riesige Kinoleinwand wurde vom Haustechniker mit einem Overheadprojektor und ein paar Folien bespielt.
TMW-MTVG-Promotion-6
TMW-MTVG-Promotion-1
TMW-MTVG-Promotion-2
TMW-MTVG-Promotion-7
TMW-MTVG-Promotion-3
TMW-MTVG-Promotion-4
Promotion: Mit dem Ziel, die Jahreskarte als Geschenk zu promoten, wurden mit Hilfe eines Matrizendruckers auf Weihnachtsmärkten live Flyer vervielfältigt und unmittelbar an Passanten verteilt.
TMW-MTVG-Fax
Um Anmeldungen für den PädagogInnen Newsletter, der über spezielle Angebote für Schulen informiert, zu generieren, wurde die Zielgruppe themengerecht per Fax kontaktiert.