Technisches Museum Wien

Digital, Direct, Ouf of Home, Print, Promotion

Über Wege und Ziele:
Wie eine klassische Kampagne interaktiv erlebbar wird.

Nahezu uneingeschränkte Mobilität ist heute so selbstverständlich geworden, dass wir kaum noch darüber nachdenken, wie viel und wie weit wir uns täglich bewegen. Für die neue Ausstellung zum Thema Mobilität wurde deshalb ein Titel gefunden, der die unzähligen Strecken, die wir täglich zurücklegen, ausdrückt und gleichzeitig zum Kampagnenthema macht.

 

Tausende Ausgangs- und Endpunkte in Wien wurden markiert und miteinander verknüpft. Egal, ob per Rad, Auto oder in den Öffis: die Menschen wurden aktiver Teil der Kampagne. Jede Strecke, die man zurücklegte, zahlte in die Kampagne ein, die damit interaktiv erlebbar wurde.

Branche Kunst und Kultur
Jahr 2013 / 2014
Awards
  • CCA 2015 Gold
  • CCA 2015 3x Silber
  • Effie 2015 Silber
  • Gewista 2015 3x Gold
  • Media Award 2015 Silber
Dokumentation_TMW_02
Dokumentation_TMW_01
Dokumentation_TMW_03