WienTourismus

Branded Content, Digital, Event, Mobile, Ouf of Home, Print

Wien feiert 2018 das Jahr der Wiener Moderne. Um zu zeigen wie zukunftsweisend die Mode und Designs jener Zeit waren und gleichzeitig noch immer sind, präsentierte WienTourismus 100 Jahre alte Mode im Stil aktueller Fashion-Kampagnen in den Modemetropolen Mailand und Paris.

Original Schwarzweiß-Fotografien um 1900 wurden über verschiedenste Kanäle als Teaser inszeniert und zum Start der jeweiligen Fashion Week vor Ort aufgelöst. Die Kampagne ließ die Grenzen zwischen damals und heute verschwimmen und gab Anlass, sich von Wien inspirieren zu lassen.

Inspiration aus der Wiener Moderne schöpfte auch der Wiener Modedesigner Arthur Arbesser, der zeitgleich Highlights seiner neuen Kollektion bei der Milan Fashion Week präsentierte. Diese entstand als Teil der Kampagne in enger Kooperation mit WienTourismus. In Szene gesetzt von Starfotografin Elfie Semotan sowie den Top-Models Cordula Reyer und Helena Severin.

Eine historische Epoche wurde so zu neuem Leben erweckt und eines der gewichtigsten Besuchsargumente Wiens in die Welt der Mode und darüber hinaus transportiert.

Branche Kunst und Kultur
Jahr 2018
Aufgabe
  • Grafik Design
  • Konzept
Fotografie Gregor Kuntscher, Die Ida
Produktion MXR Filmproduktion
Awards
  • CCA 2018 Silber
  • CCA 2018 2x Bronze
  • CCA 2018 Auszeichnung
Fashion
Fashion
Fashion
KA01-0553-5